Christoph Krüger legt Ratsmandat zum Ende des Monats nieder

Beendigung der Ratsarbeit aus persönlichen Gründen mit einem wachem Blick nach vorn.

Weit mehr als ein Jahrzehnt war er Mitglied der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Lübbecke und hat sich mit Leib und Seele für die Menschen hier vor Ort und ihre Belange eingesetzt. „Die Kommunalpolitik hat mir viel Freude bereitet. Ich habe die abwechslungsreiche Herausforderung sehr geschätzt und es hat mir Freude gemacht mich in neue Themen einzuarbeiten“, sagt er überzeugend.
Der Fraktionsvorsitzende der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Lübbecke Klaus Bernotat (rechts) und sein Stellvertreter Michael Biesewinkel (links) danken Christoph Krüger (Mitte) für über ein Jahrzehnt der gemeinsamen Ratsarbeit. Der Fraktionsvorsitzende der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Lübbecke Klaus Bernotat (rechts) und sein Stellvertreter Michael Biesewinkel (links) danken Christoph Krüger (Mitte) für über ein Jahrzehnt der gemeinsamen Ratsarbeit.
Er bekennt, dass ihm die Gespräche und der Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern und den Ratsmitgliedern fehlen wird. In diese Gedanken schließt er auch die Mitarbeitenden der Stadtverwaltung mit ein. Er freut sich aber auch auf neue Herausforderungen und Zukunftsaufgaben im privaten Umfeld und auf einen neuen Lebensabschnitt.

Die Fraktion wünscht ihm für alles was nun vor ihm und seiner Familie liegt weiterhin viel positive Energie und Lebensfreude und dankt für das vielfältige gemeinsame Wirken. „Du und deine ausgleichende und für alle Interessen offene Art werden uns fehlen“, resümiert Klaus Bernotat. Michael Biesewinkel unterstreicht diese Feststellung und erinnert an seinen festen christlichen Glauben, welcher ihn immer begleitet. „Jeder Mensch ist dir wichtig und hat seinen ganz besonderen Platz. Diese Überzeugung hast Du gelebt und damit so manche Diskussion positiv beeinflusst.“, bekennt Biesewinkel. Ein großer Applaus begleitet ihn und wird hoffentlich noch lange nachklingen.

Uwe Hannemann wird für ihn im Rat nachrücken. Alle Fraktionsmitglieder freuen sich nun auf die intensivere weitere Zusammenarbeit.