02.02.2020
Stellungnahme zur Organisation der Polizei im Bereich Lübbecke
(aktualisiert)

Die Reaktionen, vor allem des SPD Stadtverbandes Lübbecke, zu unseren Forderungen auf Wiedereinrichtung eines regionalen Kommissariats der Polizei am Standort Lübbecke und der Wunsch einer Besetzung der Lübbecker Wache rund um die Uhr si...

22.01.2020
Kathrin Böhning – Bewerbungsrede „Bürgermeister-Kandidatin 2020“

Mein Name ist Ihnen ja bereits bekannt, da ich ja die Ehre hatte, Mittelpunkt in  einem Ratespiel auf facebook zu sein. Ich bin  Kathrin Böhning, 57 Jahre alt und Mutter zweier erwachsener Töchter, die auch beide in Lübbecke leben und arbeiten. ...

15.01.2020
Infostand zu dem Thema: Wiederbesetzung des Kommissariats Lübbecke

Am 11.01 war die CDU-Lübbecke mit einem Infostand in der Innenstadt vertreten. Tapfer wurde der Kälte und dem Wind getrotzt.

06.12.2019
CDU Mitgliederinformation
zum Thema Westertor

Liebe Mitglieder, wir wurden von einigen Seiten in den letzten Wochen gefragt, warum wir das Westertor nach 3 Jahren der Beratung ablehnen würden. Das hat uns veranlasst, einige Dinge klarzustellen und Ihnen zusammen mit der Einladung zu unserer Stadtverbandsver...

02.12.2019
Sondersitzung des Rates am 9. Dezember
zur Bürgerbefragung

Politik sollte sich immer am Willen der Bürgerinnen und Bürger ausrichten. Nur so macht Demokratie wirklich Sinn und bringt vorwärts. Wir möchten Sie deshalb herzlich einladen an der Sondersitzung des Rates am 9. Dezember, um 17:30 Uhr im gro&szli...

17.11.2019
CDU pflanzt Bäume
Nicht reden, sondern machen!

Die ersten Bäume wurden in Obermehnen und Gehlenbeck gepflanzt.

17.11.2019
Stellungnahme zu den Aussagen des Ratsherrn Fette über die gemeinsamen Gespräche zum Thema „Klimaschutz“
von unserem Fraktionsvorsitzenden

Ich habe lange überlegt, ob ich diese Stellungnahme abgebe. Habe mich aber dann doch dazu entschlossen, um einige Dinge richtig zu stellen. In der Stellungnahme will Herr Fette vom eigentlichen Thema ablenken und seinen Frust über den Austritt von X aus seine...

14.11.2019
»So würde der ZOB bleiben«
Grüne und CDU stellen Alternativplan zum Westertor-Projekt in Lübbecke vor

 Hier geht es zum Artikel auf der Internetseite des Westfalen-Blatts

Text: Viola Willmann, Westfalen-Blatt, Foto: Andrys Stienstra auf Pixabay
07.11.2019
Stellungnahme zum Projekt „Westertor“
aus Sicht unserer Fraktion

Die CDU hält weiterhin daran fest, den westlichen Teil der Lübbecker Innenstadt zu beleben und den Schandfleck des alten Kaufhauses Deerberg zu beseitigen. Im Februar 2017 haben wir die Lösung des Investors HBB mitgetragen. Allerdings haben sich im Laufe ...

05.10.2019
Frage zum Busbahnhof bei Verlegung: Ressourcen für Zuwächse im öffentlichen Personennahverkehr

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Haberbosch, die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Lübbecke bittet um Beantwortung folgender Frage im öffentlichen Teil der nächsten Sitzung des Ausschusses für Bauen und Stadtentwicklung am 09.10.19: In welcher Gr&...

Nach oben